Fachgruppe Digital Humanities

 

Die Fachgruppe (FG) fördert den Austausch zwischen den Studierenden des Masterstudienfachs Digital Humanities sowie den Professoren, Dozenten und den Mitarbeitenden des DHLab. Ausserdem vertritt die FG die Interessen und Anliegen der Studierenden gegenüber den Professoren, der Fakultät und der Universität Basel. 

Einmal jährlich findet die Vollversammlung statt, an welcher der Vorstand gewählt wird. Im Jahr 2019 findet diese voraussichtlich in der ersten Woche des HS 2019 statt und wird auch die Gründungsversammlung sein.

Was die FG neben der Vertretung der Anliegen der Studierenden macht, ist sehr offen und hängt in der Regel stark von den Vorstandsmitgliedern ab. Dies kann die Organisation von Anlässen sein (Grill-Abend, Fondue-Plausch), der Besuch von spannenden Firmen und vieles mehr. Die FG soll dazu dienen, interessierten und engagierten Studierenden die Möglichkeit zu geben, die Kultur und das Studienfach aktiv mitzugestalten sowie spannende Kontakte zu knüpfen.

Bist Du interessiert oder hast Fragen? Dann melde Dich über die folgende Mailadresse: fg-dh@unibas.ch. Gerne können wir uns ganz unverbindlich zu einem Kaffee treffen und uns austauschen.

 

Beste Grüsse 

Christian Weber 

Kommissarische Vertretung der FG Digital Humanities (Gründung HS 2019)