Fachgruppe Digital Humanities

Die Fachgruppe (FG) fördert den Austausch zwischen den Studierenden des Masterstudienfachs Digital Humanities sowie den Professoren, Dozenten und den Mitarbeitenden des DH Lab. Ausserdem vertritt die FG die Interessen und Anliegen der Studierenden gegenüber den Professoren, der Fakultät und der Universität Basel. 

Neben der ordentlichen Generalversammlung veranstalten wir aktuell einige Aperos sowie get-togethers mit dem DH Lab und weitere Aktivitäten. Ausserdem haben wir einen Verteiler, auf welchem wir jeweils Informationen zu Anlässen, speziellen Kursen, Stellen oder den Aktivitäten im DH-Bereich informieren. Bist Du an den Digital Humanities interessiert, schreib uns eine Mail, damit wir Dich auch in unseren Verteiler aufnehmen können fg-dh@clutterunibas.ch.  

Hast Du Fragen zum DH Studium oder möchtest in der FG mitwirken? Dann melde Dich über die folgende Mailadresse: fg-dh@clutterunibas.ch. Gerne können wir uns ganz unverbindlich zu einem Kaffee treffen und uns austauschen.

Beste Grüsse

Anika Hünenberger, Christian Weber, Victoria Landau, Anna Diack, Laura Citaku

Vorstand FG DH

 

Ehemalige Vorstands-Mitglieder 

Tamara Ackermann (2019-2020 / Co-Präsidentin)
Caroline Huber (2019-2020)