CONF: "Facing Digital Humanities: Potentiale und Herausforderungen digitaler Forschung in der Theologie" 20./21.11.2020 - Universität Heidelberg (D)

Was passiert, wenn theologische Fragestellungen mit computergestützten Methoden bearbeitet werden? Geht das überhaupt? – Denken und diskutieren Sie mit am 20./21.11.2020 bei der 1. TheoLab-Konferenz „Facing Digital Humanities: Potentiale und Herausforderungen digitaler Forschung in der Theologie“ an der Theologischen Fakultät der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Die Veranstaltung richtet sich an Kolleginnen und Kollegen auf allen akademischen Stufen, die sich mit theologischer Forschung mit digitalen Methoden beschäftigen oder sich dafür interessieren. Ausdrücklich möchten wir auch Studierende mit Interesse für computergestützte Forschungsmethoden zur Teilnahme ermutigen und bitten darum, in geeigneten Lehrveranstaltungen auf die Konferenz hinzuweisen.